Prenzlauer Hügelmarathon 2021

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 um 00:27

Der Herbst ist da und Prenzlau ruft zum Hügelmarathon. Mit Elisa und Mädy, Enrico, Heiko, Horst, Marco, Pablo, Peter und Andree war der Velo Club Avanti Berlin auf unterschiedlichen Strecken vertreten.

Das Wetter spielte mit, es war trocken und teilweise sonnig. Kleidungsmäßig waren 8° bis 17° C abzudecken, wobei man sich schon einmal zu dünn oder zu dick einpacken kann.

Am Ende waren alle glücklich, als sie den Zielstrich überquerten. Mit knapp 1500 hm auf der 226 km langen Strecke macht der Hügelmarathon seinem Namen alle Ehren. Neben den kurzen, aber häufigen Anstiegen tut der Wind das Seinige, um Körner zu

ziehen. Aber in einer funktionierenden Gruppe wird jeder mitgezogen. Leider überschattete mindestens ein schwerer Unfall die Freude, und dies 100 m vorm Verpflegungspunkt Brüsow. Gute Besserung der jungen Frau an dieser Stelle.

Für nächstes Jahr steht der Prenzlauer Hügelmarathon wieder im Avanti-Veranstaltungskalender. Vielleicht dann in zweistelliger Mannschaftsstärke?